Startseite> Über uns

über uns

CVJM steht für "Christlicher Verein Junger Menschen".

Wir als CVJM-Marktheidenfeld sind eine Gemeinschaft von Christen, die sich von Gott geliebt wissen und die jungen Menschen von Gottes Liebe weitersagen möchten.

Wir glauben, dass Gott die Welt geschaffen hat - auch jeden einzelnen Menschen gewollt hat und grenzenlos wertschätzt.

Wir glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, vor 2000 Jahren auf die Erde gekommen um den Menschen unmittelbar Gottes Wesen & seine Macht zu zeigen und die Menschen zu Gott einzuladen.

Wir glauben, dass Jesus durch seinen Tod am Kreuz Frieden mit Gott und Frieden unter den Menschen ermöglicht.

Wir glauben, dass Jesus durch den heiligen Geist auch heute unter uns ist, unter den Jesus-Nachfolgern Gemeinschaft stiftet und sie lehrt, tröstet, ermutigt.

Wir glauben, dass man Jesus auch heute begegnen kann.

Mit unseren Angeboten wollen wir:

- für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene da sein

- christliche Jugendarbeit fördern und gestalten

- Kindern und Jugendlichen Freundschaft, Gemeinschaft und Heimat bieten

- uns gegenseitig in unserer Gottesbeziehung stärken

Die Grundlage der CVJM-Arbeit wurde bereits 1855 in der "Pariser Basis" formuliert:

„Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten.“